Kontakt

Im Wandel der Zeit

Über Uns

Die älteren Bürger unseres Stadtteils werden sich bestimmt an die Jahre 1953 bis 1979 erinnern. In diesem Zeitraum wurde die Firma Licht Grube in Sülz eröffnet und bis zum Jahre '79 von den Eheleuten Grube geführt.

Am 01.04.1979 fand die Geschäfts­über­nahme durch unsere Eltern (Hans und Gertrud Schildgen) statt, wobei unser Vater zu diesem Zeit­punkt schon 20 Jahre als Elektriker in dem Betrieb beschäftigt war. Das Be­leuch­tungs­haus Schildgen entwickelte sich vom Elektro­handel zu einem Misch­betrieb aus Handel, Repa­raturen und Instal­lation. Im April 1991 über­nahmen wir Söhne den Betrieb und grün­deten die Elektro­technik Schildgen GmbH.

Im Vordergrund steht nach wie vor, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und wenn möglich alle zufrieden zu stellen. Wenn man davon ausgeht, daß ein Kundendienstmonteur täglich nur fünf Aufträge abarbeitet, ergibt das ungefähr eine Jahresleistung von ca. 1000 Aufträgen. So auch der Verkauf. Bei einer Tagesfrequenz von ca. 90 Kunden ergeben sich im Jahr ca. 27000 Kontakte.

Alle Kunden optimal zu betreuen und zufrieden zu stellen, ist eine Herausforderung, der wir uns auch in Zukunft gerne stellen werden.

Über Uns

Unser Ladengeschäft

Über Uns

Unsere Werkstatt/Ausstellung