Hausgarten Klettenberg

Gartenobjekt in Zusammenarbeit mit der Fa. Forster (Landschaftsgärtnerei) Bonn

Garten

Hausgarteninstallation (Leerrohranlage) mit EIB-Instabus. Um alle Verbraucher im Außenbereich einzeln schalten zu können, wurden alle Leitungen (ca. 2500m) in sternförmiger Topologie verlegt. Es wurden ca. 50 Verbraucher (Leuchten, Pumpen und Steckdosen) einzeln versorgt.


Garten
Garten

Der Bachlauf ist ca. 15 Meter lang und wird über eine Pumpe mit 4000W mit Wasser versorgt. Im Quellbecken steht ein Mühlrad, welches nur durch den Wasserdruck angetrieben wird.

Garten
Garten
Garten

Die eingesetzten Stilleuchten sind von „Roger Pradier“

Garten
Garten
Garten
Garten

Um alle Verbraucher schalten zu können, haben wir ein EIB-Tableau eingesetzt. Mit diesem Tableau kann man komfortabel alle Schaltungen ausführen, ohne den Überblick zu verlieren.


Die Hauptverteilung mit eigenem Versorgungsanschluß ist das technische „Herz der Anlage.